Thema:
Re:Wie immer eine Frage der Perspektive flat
Autor: dixip
Datum:17.02.20 19:19
Antwort auf:Wie immer eine Frage der Perspektive von Kaneda4Life

>Fliegen für kurzes Shoppen nach New York teurer machen?
>
>Gerne! Flüge für die Familie teurer machen die wegen Zwang zum Flug in den Schulferien eh schon 300% Aufschlag pro Ticket zahlt? Meeeeh nicht so geil


Der Punkt ist doch, dass es vor 20-30 Jahren nicht so selbstverständlich war, dass man in den Urlaub FLIEGT. Als Kind bin ich mit meinen Eltern 1x im Jahr in den Urlaub mit dem Auto gefahren, Nordsee, Ostsee... Ich kann mich auch nicht erinnern, dass im Freundes-/Mitschülerkreis jetzt das große Fliegen um die Welt Usus war. Vielleicht mal irgendwo Spanien/Italien (Italien wohl auch noch mit dem Auto... Aber Türkei, Ägypten,... so als Nahziele... das gab es in meinem Umfeld nicht.

Heute scheinen mir 3 Urlaube per Flugzeug pro Jahr doch schon fast Normalität, zumindest in der Mittelschicht. Bei einer Nachbarschaftsfeier gab es auch ein lustiges Überbieten: per Flieger nach Malle und dann Kreuzfahrt bot die Eine, die andere kam gleich mit Zentralafrika.... Aber alles nur zur Völkerverständigung und notwendige Horizonterweiterung, ist klar.

Du siehst es ja offenbar auch als selbstverständlich an, wenn Du schon den Zwang zum teuren Flug in den Ferien kritisierst. Und natürlich ist es jedem gegönnt!
Ich bin auch nicht wirklich für Verbieten, aber man muss doch auch mal die Veränderungen dessen, was wir so als Normal und gottgegebenes MUSS definieren, hinterfragen dürfen.


< antworten >