Thema:
Re:Mittlerweile sehe ich die Vorteile der PKV flat
Autor: Sven Mittag
Datum:17.02.20 14:49
Antwort auf:Re:Mittlerweile sehe ich die Vorteile der PKV von Telemesse

>Das mit der schlechteren Versorgung ist auch so eine urban Legend die einer genaueren Betrachtung einfach nicht standhält. Bei ernsthaften Erkrankungen erhältst du auch als GKV Mitglied jede notwendige und sinnvolle Behandlung.

Kurzum: nein! Nicht mal im Ansatz! Wir Ärzte werden leider per Gesetz mit der Kassenzulassung zur politisch gewollten Körperverletzung genötigt. Und die Kassen und Politiker haben leider bis heute Unverschämtheit deine Aussage stetig zu wiederholen, so dass die Mehrheit den Müll sogar glaubt. Ist an sich auch kein Wunder: Arzt will Geld und ist damit per se erstmal suspekt. Kasse ist ja ein Quell der sozialen Gerechtigkeit und würde daher niemals dem sozialen Frieden zur Liebe lügen ;)


< antworten >