Thema:
Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.20 14:45
Antwort auf:Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem von suicuique

>Ähh, da hast Du aber ne andere Erinnerung als ich ^^
>Das kam schon mal vor. Gerade im Nachgang zu Protestgeneration der späten 60er.


Du meinst, man hat Kohl im Bundestagswahlkampf 1982 noch auf breiter Front vorgeworfen, er sei Mitglied einer NSDAP-nahen Vereinigung?

Oder dass die SPD aufgrund der Demokratiefeindlichkeit der CDU niemals eine Zusammenarbeit anstreben würde?

Oder dass Kohl im Geiste Hitlers regieren will?

(Das alles sind umgekehr Vorwürfe an die Linke, die auch aus CDU und anderen großen Parteien kommen, siehe Koalitionsverbote usw.)

Ich wage das echt zu bezweifeln, was nichts daran ändert, dass das von 69er und Spät-69er auch mal hier und da versprengt thematisiert wurde. Aber garantiert nicht in der Präsenz, wie die Linke heute noch immer als "SED Nachfolgeorgan" geächtet wird.


< antworten >