Thema:
Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem flat
Autor: Mampf
Datum:17.02.20 14:04
Antwort auf:Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem von suicuique

joa, ich bevorzuge aber eine etwas differenzierteren Sprachgebrauch bei sowas. auch der Begriff der Freiheit ist relativ. wir sind mit dem ideal des individualismus aufgewachsen. mit meiner nähe zur orientalischen kultur meine ich den Konflikt zu kennen, zwischen persönlicher Selbstverwirklichung und dem leben für die Familie. ich gehöre dank meiner biografie dann doch eher zu den individualisten und weiß die Freiheit des Individuums sehr zu schätzen. Leider ist man in der Hinsicht in unserer Gesellschaft aber auch dem Kapitalismus ausgesetzt, der den Gedanken der Selbstverwirklichung bis hin zur pervertierter form ausnutzt und Potential der destruktiven Manipulation voll ausschöpft (Beispiel lifestyle Gefühl durch Werbung bei toxischen Genussmittel wie alk und tabak).

ich merk grad, die Thematik ist zu komplex, als dass es mir ohne ausschweifungen möglich wäre auf einen punkt zu kommen.


< antworten >