Thema:
Kurioser Fall... was macht man da am besten? flat
Autor: BOBELE
Datum:17.02.20 13:40
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Normalerweise hat man ja Ärger mit Leuten, die nicht zahlen oder sich beschweren oder Pakete nicht verschicken... das hier ist verstörend anders:

Ich habe letztes Jahr im Rahmen einer Haushaltsauflösung einige Kunstgegenstände verkauft, unter anderem eine massive, gut einen Meter hohe Holzfigur eines Heiligen. Sehr schwer, sehr ausladend, sehr unhandlich. Darum hatte ich ausdrücklich nur per Abholung verkauft.

Ein Käufer aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands meldet sich und fragt noch extra vorher nach, ob ein Versand wirklich nicht möglich sei. Ich lehnte ab. Er fragte nach, ob ich denn die Figur im Falle einer Ersteigerung noch ein paar Monate einlagern könnte, er sei gegen Ende des Jahres eh so halbwegs in der Nähe und würde sie dann abholen. Das habe ich ihm zugesagt (die frisst ja kein Brot).

Er hat die Figur ersteigert, den höheren dreistelligen Betrag umgehend bezahlt... und sich dann nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn gegen Jahresende nochmal über ebay angeschrieben, jetzt die Tage nochmal, keine Reaktion. Was macht man denn da? Ich meine, irgendwann will ich das Ding ja mal aus den Füssen haben. Wie siehts überhaupt mit der Haftung aus, wenn mir da im Keller mal was drankommt? Und wenn der sich nun nach mehrfacher Anfrage nicht mehr meldet... was sind dann meine Pflichten? Ich kann das bezahlte Teil ja nicht entsorgen.

Irgendwie komplett anders als alle meine bisherigen Probleme bei ebay, aber trotzdem irgendwie schwierig.


< antworten >