Thema:
Re:Toploader - Empfehlung? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.02.20 12:44
Antwort auf:Re:Toploader - Empfehlung? von Kilian

>Gerade wenn dir vernünftiges Schleudern wichtig ist, würde ich meine Finger von Toploader-Geräten lassen. Und dass du ggf. häufiger waschen musst, weil deutlich weniger Wäsche reinpasst, ist noch einer von vielen Faktoren, die gegen solche Teile sprechen...

Toploader können meistens 5 bis 6,5 kg, mehr schaffen die normalen Frontlader doch auch nicht.

@ Boabdil: Von Bauknecht / Whirlpool würde ich auch abraten. Ich hatte von denen einen Toploader, der nach knapp drei Jahren schon übel quietschte und dann auch noch am Deckel zu rosten anfing. Da die Maschine kurz vor dem Exitus stand, habe ich den neun Jahre alten AEG-Toploader meiner Mutter übernommen, als diese ins Heim musste; der läuft bei uns jetzt seit einem Jahr und macht keinerlei Probleme.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname