Thema:
Re:Mittlerweile sehe ich die Vorteile der PKV flat
Autor: pauli3105
Datum:17.02.20 12:43
Antwort auf:Mittlerweile sehe ich die Vorteile der PKV von K!M

>Ich selbst bin nicht in der PKV, aus Überzeugung. Allerdings steht durch die PKV ein paralleles System zur Verfügung, dass ich nicht mehr missen will. In den letzten 12 Monaten war es uns 3 Mal nicht möglich einen Facharzttermin überhaupt oder zeitnah zu bekommen als Kassenpatient. Also haben wir die Vorstellungstermine zur ersten Abklärung einfach selber bezahlt und kamen innerhalb von Tagen(!) dran.
>
>Ohne PKV wird es diese Abkürzung nicht mehr geben. Bitter, aber wahr. Würde es eine gemeinsame Bürgerversicherung geben und alle gleich warten müssen, dann würde sich ein Schwarzmarkt bilden um überhaupt mal einen Facharzt schnell zu sehen, intransparent und kriminell. Denn kranke Leute mit viel Geld zahlen alles für Besserung. Dank der PKV gibt es das nicht.


Das Termine nicht da sind, wird ja durch die PKV eher noch perverser. Du kannst das zahlen und kommst dran. Andere nicht.

Einen Schwarzmarkt könnte man ja sofort mit Bonpflicht unterbinden.


< antworten >