Thema:
Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.20 10:59
Antwort auf:Re:Sonneborn zum Hufeisen-Theorem von Florian M.

>Die Linke wäre ja sowieso kein Problem, wenn sie nicht Nachfolgepartei der SED wäre, sondern eine vor 10 Jahren gegründete neue Partei mit demselben Programm. Dass sie die SED-Vergangenheit hat und sich da auch nicht vollkommen von distanziert ist dann aber tatsächlich noch ein zusätzliches Problem.



Wobei man schon irgendwann überlegen muss, wie lange man das Thema "SED-Nachfolgepartei" noch strapaziert. Ich habe die nie gewählt und das wird wohl auch nicht passieren, weil sich "mein links" einfach komplett anders anfühlt als diese Partei, aber: sie hat sich gewandelt, das Personal ist meist 2 Generationen weiter; einige haben den Mauerfall nicht einmal erlebt, weil sie danach geboren wurden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass der SED-Vorwurf nicht ganz fair ist. Der CDU wirft ja auch niemand mehr vor, nach dem WW2 ein Hort für Ex-Nazigenossen geworden zu sein...


< antworten >