Thema:
Re:Frustrierend: 79 Cent / kWh via Ionity flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.20 09:40
Antwort auf:Re:Frustrierend: 79 Cent / kWh via Ionity von X1 Two

>Ist reiner Selbsterhalt. Tesla zahlt nichts für den Aufbau des Netzes, konnte aber bisher günstig an Ionity laden. Jetzt nicht mehr. Günstig ist es nur noch für die Betreiber von Ionity und deren Autos, also im Wesentlichen VW, Audi, BMW, Mercedes, Hyundai, Kia, Ford, Porsche. Wer mitmachen will muss soviel investieren wie jeder Einzelne. So wird der weitere Ausbau gesichert. Tesla kann sich beteiligen, wird es aber sicher nicht tun. Ich finde es nachvollziehbar, dass man Fremdkunden an den Kosten von immerhin 100.000+ Euro pro Ladestation beteiligt.
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>Außerdem haben gerade Teslas die Stadionen eben auch blockiert, weil es günstiger war als am Supercharger. Angesichts von bis zu 100.000 ID.3, die alleine dieses Jahr auf die Straßen kommen, hat VW sicher keine Lust, wenn deren Ersteindruck durch von Teslas blockierte Ionity-Säulen sind und entsprechende Wartezeiten.


Ich höre nur "aber Tesla mimimi...". Mal ehrlich: das Problem nicht harmonisierter Ladesysteme hat die Industrie selbst zu verschulden; Tesla ist da nur ein kleiner Baustein von. Das nun derart plump auf die Kundschaft abzuwälzen ist eine Farce, welche die komplette Technologie riskiert.

Die 100.000+ € pro Ladepunkt sind ebenfalls komplett absurdes Tränendrüsen-Gedrücke.

Die unter Druck stehende deutsche Autoindustrie will missbräuchlich eine Einnahmequelle maximieren. Mehr ist das nicht.


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