Thema:
Re:Sehe mich gerade nach einer neuen um flat
Autor: HomiSite
Datum:16.02.20 22:19
Antwort auf:Sehe mich gerade nach einer neuen um von Evilution-X

Nachdem meine ca. 10 Jahre alte günstige Whirlpool-Maschine meinen Umzug nicht überlebte, musste ich recht schnell eine neue besorgen. Eher unclever hatte ich das Internet Internet sein lassen und war in den nächsten Media Markt geradelt. Da ich konkrete Höhenanforderungen hatte (= unterbaufähig), fielen viele Geräte vor Ort weg. Am Ende hatte ich dann die ziemlich teure - leider genauen Preis vergessen und Rechnung verlegt - Bosch WUQ28430 der "Serie 6" gekauft: [https://www.bosch-home.com/de/produktliste/dealerexclusive/WUQ28430]

Durch die Bezeichnungen der Maschinen steige ich nicht durch (s. ) und Tests gab's zu meinem Modell eigentlich keine; aktuell auch nur noch bei Media Markt und Saturn für 500€ verfügbar (vielleicht sogar eine Sonderreihe für. MM/Saturn?).

Sie hat AquaStop drin und auch eine Timer-Funktion (recht grob in wie vielen Stunden der Waschvorgang fertig sein soll).

Ich wasche nicht viel, bin aber bis jetzt zufrieden, vor allem, da sie sehr leise ist! Von den zig Programmen nutze ich eigentlich nix :-D, sondern bloß "Baumwolle 40°" (ca. 2,5h) oder "Baumwolle 60°" (knapp 3h) mit 1400er Schleudern. Manchmal auch das einstündige Kurzprogramm. Ein paarmal war die Wäsche noch nass, da hab ich die Maschine wohl überladen und/oder stark wasserspeichernde Materialen drin gehabt; da hab ich dann einen Teil rausnehmen müssen und in Etappen schleudern.


< antworten >