Thema:
Re:Frustrierend: 79 Cent / kWh via Ionity flat
Autor: Telemesse
Datum:16.02.20 20:10
Antwort auf:Frustrierend: 79 Cent / kWh via Ionity von thestraightedge

>[https://www.stern.de/auto/service/preisschock-an-der-zapfsaeule---stromtanken-wird-richtig-teuer-9139792.html]
>
>Als würde man die Energie- und Mobilitätswende bewusst abwürgen wollen. 79 Cent sind durch nichts zu rechtfertigen. Ein Schelm wer Böses denkt, stecken da doch BMW, MB und die VAG hinter.
>

Die Meldung ist aber schon ein paar Wochen alt. Es gibt aber Abo Modelle von Ionity für bestimmte Fahrzeugmarken mit denen das Tanken zumindest etwas günstiger wird. Letztendlich waren die bisherigen Preise Subventionspreise. Da musste man kein Prophet sein um zu vorherzusagen das das nicht so bleiben wird, zumal die gesamte Ladeinfrastruktur ja auch erst mal refinanziert werden muss. Das die natürlich direkt so krass raufgehen kam schon überraschend. Ich hätte da eher mit schrittweiser, moderater Verteuerung gerechnet. Der Bullshit ist aber das jetzt jeder sein eigenes Ladesüppchen kocht. Telafahrer werden die Ionity Säulen meiden und andersrum was das Laden natürlich komplizierter macht als nötig.

Hier ist ein recht interessantes (aber langes) Video mit den Ionity Verantwortlichen in dem die Rede und Antwort stehen auf die Preistreiber Vorwürfe.
[https://youtu.be/DdiuydUisRM]

>Dickes Pfui. „Give away the razors, sell the blade“ auf die Spitze getrieben. Vermutlich werden andere nachziehen...
>
>PS: ich konnte gerade in Gummersbach im Parkhaus an einer vom örtlichen Versorger (und vermutlich dem Betreiber des teuren Parkhauses) gesponsorten Säule kostenfrei aufladen. Geht also auch anders.


< antworten >