Thema:
Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! flat
Autor: dixip
Datum:16.02.20 14:22
Antwort auf:Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! von Stahlanbeter

>Gefährdung entsteht durch viel zu hohe Geschwindigkeitsunterschiede: Zweispurige Autobahn, kleines Auto versucht z.b. LKW zu überholen von hinten kommt anderes Auto mit 200+, das heißt 100km/h Geschwindigkeitsunterschied auf der linken Spur.
>
>Was wäre deine Lösung um solche Situationen zu verhindern?


Mehr Rücksicht durch den, der deutlich oberhalb der Richtgeschwindigkeit unterwegs ist!!!!

Er MUSS damit rechnen, dass jemand seine Geschwindigkeit übersieht/unterschätzt und rausschert.

Gibt ja genug Youtube-Clips, wo solche Fälle gezeigt werden und viel zu oft tut der Kamerawagen so, als ob jetzt jemand ihm mutwillig sein Freiheitsrecht geraubt hätte, wenn er mit 210-220 über 2- oder 3-spurige Autobahnen flitzt, dann bei Auffahrten oder LKWvsLKW Verkehr nach ganz links rüberrutscht und eine halbe Vollbremsung nötig ist. Natürlich ist der Kamerawagen beim Anbahnen der Situation NICHT vom Gas gegangen...

Das muss man einfach sehen und vorausahnen, wenn man mit etwas Verstand (und Erfahrung) auf einer Autobahn unterwegs ist.

Das sind aber idR Ausnahmesituationen. Vor allen Dingen trifft es ja primär die dummen Dauerraser. Die erleben das evtl. täglich. Aber als Opfer trifft dich so etwas selbst als Vielfahrer vielleicht 1x im Jahr, dass jemand wirklich so heftig in die Eisen musste, dass man sich danach entschuldigt.


< antworten >