Thema:
Re:Nein! flat
Autor: Telemesse
Datum:16.02.20 12:13
Antwort auf:Re:Nein! von Lord Chaos

>>Paktiererei mit Nazis als konservativen Wert zu bezeichnen ist absoluter Bullshit und das weisst du selbst ganz genau. Sympathie und Paktierei mit Islamfaschisten und Terroristen innerhalb von Teilen der Linken dagegen kein Geheimniss und seit jeher mindestens toleriert.
>
>Er bezeichnet das Streben nach Macht & Kohle als konservativen Wert, nicht das Paktieren mit Faschos. Das wird als notweniges Übel halt in Kauf genommen, bzw. glaubt man innerhalb der Werteunion auch daran, dass man damit die AfD kleinhält, das sehe ich auch wunderbar bei einem Stuttgarter Stadtrat in meiner Freundesliste, der diese Ansicht vertritt.
>

Das Streben nach Macht erkenne ich bei ausnahmslos allen Parteien, was ja wohl in der Natur der Sache liegt. Beim Streben nach Kohle kann ich jetzt bei linken oder sozialdemokratischen Politikern auch keine Zurückhaltung erkennen sobald sich die Möglichkeit auf Zugriff nach entsprechenden Töpfen bietet.

>Und was deine Meinung hinsichtlich der Paktierei der Linken mit Terroristen & Islamfaschisten betrifft - ich kenne nicht einen Linken, der sonderlich große Sympathien für einen Erdogan oder das Regime im Iran hat - und das Thema Palästinenser & Israel ist dann doch ein wenig komplexer, aber das weisst du selbst, ne?

Was viele Linke nicht davon abhält mit Faschisten und Terrostisten gemeinsame gegen Israel ins Feld zu ziehen (Siehe BDS, Islamkonferrenz u.ä.). Über mangelnde Unterstützung von linker Seite können sich erzkonservative islamische Vereinigungen hierzulande auch nicht gerade beschweren, die Frauenrechte mit Füßen treten und ein Weltbild vertreten das den Germanischen Faschos in nichts nachsteht. Das wird oft genug angeprangert ohne das darauf irgendwie eingegangen wird. Im Gegenteil den Kritikern wird dann ganz plump Islamophobie vorgeworfen um sie direkt mit einer Verortung in die rechte Ecke mundtot zu machen.


< antworten >