Thema:
Pfui: Titanplatte am Handgelenk macht wohl Faxen flat
Autor: Droog
Datum:16.02.20 10:48
Antwort auf:Hui oder Pfui #88 von Bandit

Das Teil befindet sich seit meiner Radiusfraktur ca 1,5 Jahre unter meiner Haut und hat mich auch nie eingeschränkt oder im Alltag gestört. Die Ärzte mit denen ich gesprochen habe, meinten das die Platte raus kann, aber nicht zwingend MUSS und Komplikationen eher selten auftreten, am ehesten durch eine Unverträglichkeit des Körpers gegen das Titan.

Ich kann natürlich nicht exakt beurteilen, ob es genau daran liegt, aber seit mehreren Tagen verspühre ich mal ein Kribbeln, Empfindungsstörungen und so dezente Lähmungserscheinungen wenn ich die Finger dehne und bewege. Fällt am ehesten auf, wenn ich zur Ruhe komme oder zum Beisspiel was am tippen bin. Es verschwindet auch immer wieder.

Natürlich mache ich auch seit meiner Genesung wieder Kraftraining und es hat nach gewissen Übungen mit hoher Belastung (trage regelmäßig Schoner fürs Handgelenk) auch mal wieder gespickt, was ich aber nie wirklich ernst genommen habe und für normal hielt. Ich hoffe das sich da nix verzogen (Schrauben) hat und irgendwelche Nervenstränge Schaden genommen haben.
Nächste Woche geht es zum Hausarzt, der mich ins damals behandelnde Krankenhaus einweisen soll.


< antworten >