Thema:
Re:Konservative Werte flat
Autor: Xtant
Datum:16.02.20 10:22
Antwort auf:Re:Konservative Werte von waldmeister

>Ein Popelverein, gehört nicht zur CDU und bekommt Aufmerksamkeit als hätten die irgendwo 10 % bei irgendeiner Wahl geholt.

Klingt genau wie vor fünf Jahren bei der AfD. Wenn du weißt, was ich damit meine.

Zudem hat Das Reptil ja nicht ganz Unrecht. Was sich alleine schon dadurch gezeigt hat, wer darauf reagiert. ;)
Diesen Machtanspruch haben Rechte überall, auch intern. Da wird verdrängt wie es nur geht, gerne auch mit nicht ganz so "feinen" Mitteln. Braucht mir keiner sagen, dass z.B. beider AfD die Abgänge von Lucke und Petry oderdas nach vorne drängen von Typen wie Höcke und Brandner ganz normal, natürlich fair und mit Mitteln feinster Basisdemokratie abgelaufen wäre.  

Das muss man ja IMO den Linken lassen, egal wie man zu denen steht: Da hat die ruckwärtsgewandte extreme Linke keine echte Chance; sie gehört zwar zum Spektrum, wird aber ganz gut im Zaum gehalten. Die Linke ist über die Jahre ja eher realo-pragmatischer geworden mit Leuten wie dem Bartsch und füllt eher das SPD Vakuum auf.

Kurz und gut: Die Werteunion drängt es an die Macht, gemäßigte CDU/CSU-Flügel sollen verdrängt werden, friedliche Koexistenz ist nicht wirklich vorgesehen. Man muss sich nur mal die offizielle Stellungnahme zum "Rücktritt" von AKK durchlesen. Das trieft so vor unverhohlener Häme, das alleine ist IMO schon jenseits jeglicher Grenzen des (politischen) Anstands. Ich mein, die schieben einen Maaßen nach vorne ins Rampenlicht. Einen Mann, bei dem ich mich angesichts dessen, was er sich schon alles geleistet hat, nicht  scheue, ihn als Verbrecher zu bezeichnen. Das sagt doch vieles.

Jedem echter Demokraten sollte ein Erstarken der Werteunion (und das haben wir ja gerade) ein großer Dorn im Auge sein.


< antworten >