Thema:
Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! flat
Autor: Xtant
Datum:16.02.20 04:32
Antwort auf:Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! von Pezking


>Ehrliche Frage: Gibt es auf zweispurigen Autobahnabschnitten nicht eh meistens ein Tempolimit?

Bestehende Tempolimits haben mWn so gut wie nichts mit der Anzahl der Spuren zu tun. Bei der gefühlt seit 1896 bestehenden Baustelle um Würzburg rum wurde teilweise um eine Spur erweitert und trotzdem ein Tempolimit reingetackert bzw. beibehalten.

>200 Sachen bei nur zwei Spuren halte ich auch für komplett haarsträubend bescheuert. Kann mich aber nicht erinnern, in der Praxis sowas schon mal erlebt zu haben.

Einfach mal die A3 zwischen Würzburg und Nürnberg bewusst fahren. Es IST haarsträubend, was da zusammengerast wird; egal ob bei Dämmerung, nachts oder Mistwetter.

Was mich etwas verstört: Nicht nur, dass der üblichen Raser meist zur einschlägigen Klientel gehört, also Benzen, BMWs oder Audis mit nicht gerade der Standardmotorisierung fährt. Das hat schon rein statistisch gesehen eine gewisse Logik. Echterschreckendfinde ich dagegen, dass umgekehrt kaum ein Reiter dieser Kisten halbwegs normal und defensiv unterwegs ist.


< antworten >