Thema:
Re:Kulturgut gerettet :-) flat
Autor: king_erni
Datum:16.02.20 02:40
Antwort auf:Re:Kulturgut gerettet :-) von rash65

>Alkohol darfst du trinken so viel du willst sofern du alt genug bist.

Nein, darfst du nicht, wenn du danach zum Beispiel noch nach Hause gehen möchtests. Wenn du so betrunken bist, dass du eine Gefahr für andere darstellst, wirst du schnell merken wie das ausgeht. Davon ab gibt es eine Promille-Grenze für Fußgänger im Straßenverkehr. Du merkst schon, dass in einer Gesellschaft vieles sehr stark reglementiert ist, damit ein Zusammenleben möglichst reibungslos funktioniert. Kein Tempolimit zu haben ist halt veraltet, egal wie sehr du hier noch dünn zu argumentieren versuchst. Achja, davon ab: ich fahre jährliche mehrere 10k Kilometer auf deutschen Autobahnen, mich würde ein Tempolimit sehr wohl treffen, und zwar durch deutlich entspannenderes Ankommen und Reisen.

>Analog zum Tempolimit

Analogie ist damit hinfällig.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >