Thema:
Re:Eine Woche Hybrid-pendeln flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.02.20 21:06
Antwort auf:Re:Eine Woche Hybrid-pendeln von enju

>Mit wartungsarmut meinte ich das was getauscht wird und kaputt geht, nicht das was die händler verlangen. Bin jetzt zu ner freien Werkstatt und zahl nur noch die Hälfte. 5-600€ hab ich für meinen nicht-Hybrid Auris aber nie bezahlen müssen, eher so 300-350€ für ne große Inspektion. Würde auf jeden Fall mal den Händler wechseln.

Schon probiert. Die tun sich aber hier auch laut einschlägigen Foren (Hybrid-Piloten) nicht viel. Zu einer freien Werkstatt würde ich auch gerne, erst recht jetzt, wo die Garantie abgelaufen ist aber ich habe noch keine in der Nähe gefunden, die mir für Hybridfahrzeuge kompetent erschien.

>Ich habe tatsächlich wegen der Versicherungseibstufung damals keinen Hybrid gekauft, weil es sich bei den wenigen km die ich fahre niemals lohnen würde. Zumal die „normalen“ Automatik Benziner gebraucht nicht teurer waren als Schaltwagen. Bereue es aber ein wenig aus „Gewissensgründen“.

Wie schon geschrieben, rechnen wird sich das bei mir auch nie bei ca. 12.000 km im Jahr. Aber ich finde die Technik so faszinierend. Der Hybrid Synergy Drive ist ein Geniestreich, reine E-Autos finde ich im Vergleich langweilig (und könnte ich auch auf absehbare Zeit nirgends laden).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname