Thema:
Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.02.20 18:46
Antwort auf:Re:Pfui! Bundesrat lehnt Tempolimit ab! von Pezking

>>Gefährdung entsteht durch viel zu hohe Geschwindigkeitsunterschiede: Zweispurige Autobahn, kleines Auto versucht z.b. LKW zu überholen von hinten kommt anderes Auto mit 200+, das heißt 100km/h Geschwindigkeitsunterschied auf der linken Spur.
>
>Ehrliche Frage: Gibt es auf zweispurigen Autobahnabschnitten nicht eh meistens ein Tempolimit?
>
>200 Sachen bei nur zwei Spuren halte ich auch für komplett haarsträubend bescheuert. Kann mich aber nicht erinnern, in der Praxis sowas schon mal erlebt zu haben.
>
>Falls es das tatsächlich noch nicht gibt: Für ein Limit von 130 km/h auf zweispurigen Straßen bin ich sofort, ohne Wenn und Aber. Würde ich sogar als überfällig erachten.


Lustigerweise sind beide „offen“-Abschnitte über längere Strecke die mir gerade einfallen, nur zweispurig.
Würde sagen dass das keine Seltenheit ist.


< antworten >