Thema:
Re:Kulturgut gerettet :-) flat
Autor: rash65
Datum:15.02.20 15:14
Antwort auf:Re:Kulturgut gerettet :-) von king_erni

>Mir ist klar, dass du das Gesagte ironisch meinst, das macht es nur leider wenig besser. Du kannst mit jedem Produkt unserer Konsumgesellschaft so verfahren, es ist nur ein signifikanter Unterschied zwischen etwas eingeschränkt nutzen können, oder etwas gar nicht nutzen dürfen. Auf deinen Alk-Anspielung hin ist ein Tempolimit halt so zu sehen, dass hier in Deutschland der Konsum von Alkohol und Zigaretten eben auch eingeschränkt wird, hier eben durchs Alter.

Es ist ja jetzt nicht so, dass unsere Autobahn uneingeschränkt mit 250kmh zu befahren ist. Wir haben schon überall wo es notwendig ist ein Tempolimit.

Alkohol darfst du trinken so viel du willst sofern du alt genug bist. Analog zum Tempolimit müsste man jetzt hergehen und sagen „1 Bier pro Abend ist genug“. Davon wird niemand mehr aggressiv und die Co2 Emissionen der Brauereien und Logistik gehen um 3% zurück.

Im Endeffekt will ich ja nur sagen, dass es leicht ist sich für ein Verbot auszusprechen, wenn es einen selbst nicht besonders einschränkt. Ich weiß, dass ich das nicht besonders charmant formuliert habe, aber ich finde es lustig wie viele Leute darauf triggern.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >