Thema:
Re:Nicht überraschend aber flat
Autor: dixip
Datum:15.02.20 13:21
Antwort auf:Nicht überraschend aber von Fritz Schober

>Ich denke in der GroKo kommt das nicht mehr, aber spätestens wenn VW und Co. im großen Stil Elektroautos anbieten wird das Tempolimit kommen. Ich geben der Sache noch 5 Jahre.

Das Argument wurde doch auch immer wieder genannt. E-Autos werden von Herstellerseite mit großer Wahrscheinlichkeit limitiert, weil es einfach effizienter ist. Dazu werden Versicherungen zunehmend eine Überwachung der Fahrweise für sich durchsetzen. Auch über die Schiene erwarte ich durchaus freiwillige Tempolimits, die fest ins Auto implementiert werden (wie die 250km/h früher). Also das Thema erledigt sich von selbst in ~10 Jahren. Bis dahin sollte man die flexible Temporegelung weiter ausbauen!


Die ganzen Tempolimit-Befürworter mögen bitte ihre Argumente noch mal prüfen, ob die nicht auch ganz genauso gelten, wenn man das generelle Tempolimit von 130 weiter auf 100 reduzieren wollte (oder gar auf 80, damit alle gleich schnell fahren). Und dann mögen sie nachdenken, ob 100km/h für ihre Trips auf den Autobahnen auch noch schnell genug ist oder ob sie nur bei 130 FÜR ein Tempolimit sind.


< antworten >