Thema:
Re:Borniertes Altherren-Pack flat
Autor: Matt
Datum:15.02.20 02:10
Antwort auf:Re:Borniertes Altherren-Pack von tofmof

>aehhh...das ist wirklich der seltsamste Whataboutism, den ich je gesehen habe. Was genau macht den Marathons (meinetwegen in der Wüste) sinnbefreiter als jede andere Weltreise oder Fernurlaub?

Yo, kürzlich darüber gelesen. [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antarctic_Ice_Marathon]. Laufen ist ja prinzipiell nichts schlechtes, aber muss man wirklich mit enormem Aufwand in die Antarktis? Es ist letzten Endes reiner Luxus, welcher Ressourcen verbraucht. Will nicht wissen, wie da die CO2 Bilanz des einzelnen Teilnehmers ausschaut.

Ich finds jedenfalls verrückter, als mit 150 von Frankfurt nach Freiburg zu brettern, zumal man zumindest für den Weg meist gute Gründe anführen kann. Joggen am Südpol ist ja nicht unbedingt Arbeit.


< antworten >