Thema:
Re:Kreditkarte bei Amazon hinterlegen!? flat
Autor: hellbringer
Datum:15.02.20 02:00
Antwort auf:Re:Kreditkarte bei Amazon hinterlegen!? von Rocco

Achtung, Halbwissen:

AFAIK kann sich ein Händler bzw. Zahlungsanbieter aussuchen, welche Sicherheitsmechanismen er unterstützen möchte. Zum Beispiel kann ein Restaurant freiwillig auf PIN und Unterschrift verzichten. Allerdings trägt dann nicht das Kreditkartenunternehmen bei Missbrauch den Zahlungsausfall, sondern das geht auf die Kappe des Händlers/Restaurants/etc.

Das kann sich aber je nach Situation lohnen. Also angenommen man hat im Monat einen Missbrauch von 200€, aber die Zeitersparnis der Angestellten bringt mehr Geld, als durch den Missbrauch verloren geht.

Auch verbessert es den Service gegenüber den Kunden (z.B. im Fall von Amazon spart man sich den ganzen Secure-Wahnsinn wie Two-Factor-Authentifizierung, zusätzlich Passwort und PIN), was sich einige Kartenbetreiber so ausdenken.


< antworten >