Thema:
Re:Problem bei eBay Kleinanzeigen mit defektem iPhone 6S flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.02.20 23:32
Antwort auf:Problem bei eBay Kleinanzeigen mit defektem iPhone 6S von rash65

>Habe heute ein iPhone 6S bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Mit defektem Akku (zeigt oft 1% an obwohl noch Kapazität) den ich auch so in der Anzeige erwähnt habe.
>Der Käufer wollte gleich einen neuen Akku reinmachen lassen. Jetzt meldet er sich ein paar Stunden später und meint der Handyladen hätte gesagt bei dem Handy sei die Platine am Arsch, deswegen zeigt der Akku falsche Werte. Der Käufer fragt nach einer Einigung.
>
>a) ist das plausibel, dass der Akku sich aufgrund einer defekten Platine falsch verhält und angeblich schneller entlädt? Ansonsten lief das iPhone problemlos und hatte auch nie einen Sturz.
>b) Was würdet ihr machen?
>


Privatverkauf? Sachmangelhaftung ausgeschlossen? Defekt ehrlich beschrieben, vulgo: nach bestem Wissen und Gewissen?

>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname