Thema:
Re:Zum "Anschlag" auf die FDP-Politikerin samt Tochter... flat
Autor: Telemesse
Datum:14.02.20 14:21
Antwort auf:Zum "Anschlag" auf die FDP-Politikerin samt Tochter... von Pezking

>...iirc wurde das hier ja auch weiter unten im Zusammenhang mit Linksterrorismus thematisiert:
>

Wo denn? Habe ich hier in so einem Zusammenhang nicht gelesen.

>"Der mutmaßliche Böllerangriff auf eine FDP-Politikerin und ihre Tochter vor ihrem Wahlkreisbüro in Barth ist nach derzeitigem Ermittlungsstand des Staatsschutzes der Kripo Anklam nicht politisch motiviert gewesen.
>
>Demnach sei eine Gruppe Kinder und Jugendlicher am Samstagmittag in Barth unterwegs gewesen. Einer der Jugendlichen soll an verschiedenen Stellen Feuerwerkskörper gezündet haben – unter anderem eben auch in Richtung des Hauses, vor dem sich die Politikerin mit ihrem Kind aufgehalten habe. Anschließend sei die Gruppe in Richtung Markt gelaufen.
>
>Am Tag des Vorfalls hatte die Politikerin selbst über Twitter den Vorfall bekanntgegeben. Erst durch ein Anfrage der Medien am Sonntag habe die Polizei überhaupt von dem Sachverhalt erfahren. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Anzeige vorlag, hätten die Beamten von Amtswegen eine Anzeige aufgenommen."

>
>[https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/boellerangriff-auf-preisler-fdp-war-nur-zufall-1338402902.html]
>
>Das nur zur Vollständigkeit. Sowas geht nach einem voreiligen Social-Media-Eklat ja gerne mal unter.


Das es letzte Woche Bundesweit unzählige Anfeindungen an FDP Politiker gegeben hat dürfte ja wohl unstrittig sein. Das sich da jetzt eventuell ein Vorfall als Mißverständniss herausstellt (wobei die Story immer noch reichlich merkwürdig ist) ändert ja am generellen Problem nix.


< antworten >