Thema:
Re:Warum kein Doppelspitze Laschet/Merz? flat
Autor: BrockLanders
Datum:14.02.20 09:16
Antwort auf:Warum kein Doppelspitze Laschet/Merz? von Telemesse

>Was spricht denn gegen eine Doppelspitze Laschet/Merz im Parteivorsitz. Sozusagen das klassische  Good Guy/Bad Guy Schema.
>Merz könnte dann den „rechten Flügel“ der Partei bedienen und mit klarem konservativem Kurs gemäßigten AFDlern wieder eine Wahlalternative bieten und Laschet kann die Mitte/Grün Wählerschaft bedienen. Als Resultat kommt dann eben ein Politkompromiss heraus wo aber zumindest jeder das Gefühl hat gehört zu werden und ein öffentliches Sprachrohr durch einen der beiden Vorsitzenden zu haben.
>Ähnlich eben wie bei den Grünen mit Realos und dem  linke Flügel der Fundis, der ja auch gesellschaftlich akzeptiert und toleriert wird obwohl er auch von Scheuklappenideologen durchsetzt ist.
>Mit dieser Strategie könnte man imo das Potential der AFD auf 5-10 Hardcorefaschos limitieren und den Rest eben dem bürgerlichen Lager zuführen.
>Merkel zieht man bis zur Wahl dann eben als lame Duck noch mit durch ohne das diese sich aber noch merklich in die öffentliche Debatte einbringen dürfte (sollte ihrnja nichtbschwer fallen).
>
>Wäre imo für das politische Spektrum durchaus brauchbar in Bezug auf Faschos klar ausgrenzen aber allen die sich im demokratischen Spektrum bewegen eine gangbare Wahlheimat zu bieten.


Die würden nebeneinander ziemlich lächerlich aussehen


< antworten >