Thema:
Re:36km sind aber nicht Weltraum!!11!1eins flat
Autor: Froschi
Datum:14.02.20 08:58
Antwort auf:36km sind aber nicht Weltraum!!11!1eins von Killersepp

>Das hat mich damals schon bei diesem Ballonösi genervt, wo alle sagten, er springe "aus dem All" auf die Erde. Der Weltraum beginnt erst bei der Karman-Linie in 100km Höhe. Das ist nicht etwa willkürlich festgelegt (nur willkürlich aufgerundet ;) ), sondern entspricht tatsächlich der Höhe, in der ein hypothetisches Flugzeug so schnell sein müsste, um mit seinen Tragflächen Auftrieb zu erzeugen, dass es Orbitalgeschwindigkeit erreicht.
>Ich spiele nicht seit 8 Jahren Kerbal Space Program, um mir da was vormachen zu lassen!!11!1


Ich weiß, ich weiß. Das war künstlerische Freiheit. Im kurzen Video gehen wir ja auch deutlich darauf ein.

>Im Ernst: Sind schon beeindruckende Bilder, für so eine Werbeaktion.

Das war auch das einzige, was ich haben wollte.

>Mein nächster Lüfter kommt wohl trotzdem wieder von Cooler Master, sorry! :D

TSISK!


< antworten >