Thema:
Re:Stratosphärenflug flat
Autor: Froschi
Datum:14.02.20 08:50
Antwort auf:Re:Stratosphärenflug von Optimus Prime

>>>Das ist nicht Eigenwerbung sondern be quiet Werbung ;P
>>
>>ICH! BIN! BE QUIET!  :D
>
>Tatsache? - - -> Mind: blown


Ja, bin seit Anfang 2017 dabei, und kümmere mich in erster Linie um alles, was hier in Sachen Social Media passiert.

>Coole Sache, danke für den Einblick. Weißt du was passiert wenn man so einen Flug ohne Genehmigung tätigt? Und können die so eine Drohne überhaupt irgendwie erfassen? Oder geht es mehr darum, dass du nicht mit einem Flugzeug kollidierst?

Naja, es gibt DIY-Kits für solche Geschichten - da kriegst du den Ballon und das Helium für ein paar hundert Euro und kannst dann damit machen, was du willst. Aber mir wäre das Risiko, das dann irgendwas passiert, viel zu hoch. Und ja, es geht hauptsächlich um einen freien Luftraum - wenn so eine Sonde in eine Flugzeugturbine gerät, passieren schlimme Dinge. Dazu kommt noch, dass du dann keinerlei Absicherung hast, falls doch bei der Landung irgendwas schiefgehen sollte.


< antworten >