Thema:
Re:Regen ist nötig flat
Autor: lichtschalterer
Datum:13.02.20 23:47
Antwort auf:Re:Regen ist nötig von Fritz Schober

>>>Ernsthaft, Deutschland ist in den letzten 2 Jahren sowas von vertrocknet, das es eigentlich 2 Monate Dauerregen braucht, um das wieder auszugleichen. Und hier am Niederrhein war's jetzt seit Sonntag bis auf ein paar Stunden alles andere als krass.
>>
>>Hochwasser in Köln derzeit. Meine Fahrradstrecke zur Arbeit ist seit nem Monat geflutet ^^
>>denke der Regen ist einseitig regional.
>
>Die Seen sind weiter auf Tiefpegeln. Das Hochwasser kommt ja aus den Bergen.
>Es ist also nur oberflächlich nass.
>[https://www.ufz.de/index.php?de=37937]
>Ab 25 cm ist es zu trocken
>Ab 1,8 meter viel zu trocken.


Das hab ich auch nicht bestritten :)
aber in Köln ist es seit Sabine fast dauerhaft am schütten. Mal mehr mal weniger, mal Hagel. Und zwischendurch klarer blauer Himmel. Sehr komisch das
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >