Thema:
Re:Ist Sozialhilfe überall gleich hoch? flat
Autor: Mampf
Datum:13.02.20 19:25
Antwort auf:Ist Sozialhilfe überall gleich hoch? von Kaneda4Life

>Hab mich schon öfter gefragt, ob Sozialhilfe / Hartz IV eigentlich regional unterschiedlich hoch / „gerecht“ ist. Vermutlich wird das ja indirekt über Wohngeldzuschüsse  inkl. Nebenkosten oder sowas regional unterschiedlich sein, oder?

Ja, in der hinsicht unterscheiden sich die Zuschüsse, bzw wie hoch der Preis der Miete sein darf. Der Satz an sich hängt ja von sonstigen Faktoren ab. Da ja an sich die Lebensmittelpreise Bundesweit einheitlich sind, wird das nicht miteinberechnet.
Kommt auch auf die Art der Leistung an. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht

>
>Kern meiner Frage: Geht es einem Sozialhilfeempfänger in einer Großstadt (finanziell) deutlich schlechter als in der Pampa im Saarland?
>
>gesendet mit dem genialen m!client für iOS


< antworten >