Thema:
Der Plan nach rechts zu linsen, ist eine Nullnummer flat
Autor: deros
Datum:13.02.20 16:13
Antwort auf:Warum kein Doppelspitze Laschet/Merz? von Telemesse

Daher Merz einfach fallen lassen und Laschet wählen. Die Idee mit Merz der AfD Wähler abzugewinnen, zündet meiner Meinung nach nicht. Der AfD-Wähler, der über die Altparteien schimpft, wird nicht zur CDU zurückkehren, nur weil sie einen starken Macker an der Spitze haben. Warum das Original verlassen und zum Anbiederer überlaufen? Die Abneigung gegenüber der AfD und das, wofür sie steht, ist größer als ihre Zustimmung. Eine CDU, die unter Merz stark nach rechts rückt, wird einige Wähler der AfD überzeugen können, aber gleichzeitig auf der anderen Seite des Spektrums auch viele Wähler an Grüne und SPD verlieren.

Ich wage zu behaupten, dass unter Kanzlerkandidat Merz eine sehr realistische Chance auf eine grün-rot-rote Koalition mitsamt des ersten grünen Kanzlers besteht und die Union unter Laschet bessere Chancen auf den Machterhalt hat.


< antworten >