Thema:
Re:Was geht an Universitäten? flat
Autor: Mampf
Datum:13.02.20 14:56
Antwort auf:Re:Was geht an Universitäten? von Lukulus

>>>Und nur weil Leute/Meinungen wie du/deine hier ständig Gegenwind bekommen heißt das nicht zwangsweise, dass die Diskussionskultur am Boden ist bzw das das an den "anderen" liegt.
>>
>>Gegenwind gehört zur Diskussionskultur. Andersdenkende aber maximal ungut persönlich anzugehen, statt auf sachlicher Ebene zu widersprechen, DAS ist der Niedergang der Diskussionskultur.
>
>Da stimme ich dir zu.
>
>Wobei es mühsam ist mit Argumenten und Fakten zu kommen wenn diese dann ignoriert werden bzw der Gegenüber der Meinung ist, dass Fakten ja ignorierbar sind und nicht dessen Meinung kontakarieren.
>



Letzendlich ist die Frage was mit sachlicher Diskussion auch gemient ist. Ich habe den Eindruck, die Sachlichkeit bezieht sich dabei auf den Tonfall und nicht unbedingt den Inhalt. Sobald man also höflich bleibt, ist es völlig sachlich, Bullshit zu behaupten und null auf Argumentationen einzugehen, aber sobald jemand Persönlich wird, ist es automatisch unsachlich....


Sicher hilft es nciht, persönlich zu werden, das führt halt erst recht zur unsachlichen Diskussion, aber nur an der Höflichkeitsform die Sachlichkeit festzumachen, ist imo nicht Sinnvoll

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >