Thema:
Re:Was geht an Universitäten? flat
Autor: ChRoM
Datum:13.02.20 14:49
Antwort auf:Re:Was geht an Universitäten? von Lukulus

>Wobei es mühsam ist mit Argumenten und Fakten zu kommen wenn diese dann ignoriert werden bzw der Gegenüber der Meinung ist, dass Fakten ja ignorierbar sind und nicht dessen Meinung kontakarieren.

Das scheint allerdings ein zutiefst in der menschlichen Psyche verwurzeltes Phänomen zu sein. Nehme ich auf beiden Seiten wahr. Und im Grunde gibt es sehr wenig Themen, zu denen man keine Fakten für zwei völlig konträre Thesen finden würde. Die meisten Sachverhalte sind halt sehr viel komplizierter als es oberflächlich den Anschein hat.

Schönes Praxisbeispiel, ohne die Büchse hier wirklich aufmachen zu wollen: Seenotrettung. Hat die einen Pull-Effekt oder nicht? Ist gar kein Problem, mit Studien aufzuwarte, die abwechselnd das eine und das andere "beweisen".


< antworten >