Thema:
Re:Was geht an Universitäten? flat
Autor: MattR
Datum:13.02.20 14:27
Antwort auf:Re:Was geht an Universitäten? von DasReptil

>>
>>>Dass viele Hochschullehrer Rechtspopulisten einladen und wissenschaftliche Fakten wie den Klimawandel leugnen möchten ist in der Tat bedenklich.
>>
>>Ich weiss, das kommt jetzt als Überraschung in diesem Forum, aber zu denken, dass man über ein Thema diskutieren soll oder kann, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man diese Meinung auch vertritt.
>>
>>Aber es gibt Leute hier, die haben schon vollumfänglich den Sprech von ResetEra übernommen und auch die ähnlich autokratische Haltung, ob hier noch so etwas wie Diskussionskultur geben wird oder je wieder geben werden wird, ist mehr als fraglich.
>
>Man muss über Lügen und falsche Behauptungen nicht diskutieren.
>
>Ansonsten können wir bald in der Schule Diskussionsrunden einrichten ob 2 + 2 tatsächlich 4 ist. Da kann dann jeder seine "Meinung" kundtun. Zeit für Matheunterricht bleibt dann zwar nicht mehr aber wen störts.


Das kann man mittels Peano-Axiome diskutieren. Wäre sinnvoll sowas in der Schule zu machen anstelle einfach nur zu behaupten das ist so.

>
>An der Uni debattieren wir dann ob die Erde tatsächlich rund ist oder ob Impfungen Autismus verursachen. Auch das Gebiet der hohlen Erde und deren Bewohner, der Reptiloiden, ist sicher ein ergiebiges Pflaster für hochwertigen Gedankenaustausch.


< antworten >