Thema:
Re:Ganz so einfach ists ja nicht, oder? flat
Autor: suicuique
Datum:13.02.20 13:05
Antwort auf:Ganz so einfach ists ja nicht, oder? von thestraightedge

>>Ich finde die Interpretation hier eher bedenklich da allein aus dem Link nicht hervorgeht, wo es sich um die eigene Meinung der Lehrenden geht und wo es darum geht, ob diese Meinung in einem Diskurs vertreten werden dürfte bzw. ob Leute aus einem Diskurs von vornherein ausgeschlossen werden dürften.
>>
>>Dass es da Akademiker gibt, die jeglichen Ausschluss von Menschen oder Themen prinzipiell verweigern, finde ich weder verwunderlich noch verwerflich.
>
>Zitat:
>"Und sieben Prozent erheben sogar Anspruch auf die Freiheit, das Grundgesetz ablehnen zu dürfen."
>
>Das heisst ja nicht, dass sie das für demokratisch vertretbar finden (was in diesem Falle schon für sich genommen bedenklich wäre), sondern diesen Anspruch FÜR SICH erheben.


Das verstehe ich nicht so.
Ich verstehe das so: es sollte die Freiheit geben dürfen das GG ablehnen zu dürfen.
Und nicht so: sie erheben für sich den Anspruch ...

>Entweder ist das missverständlich formuliert, oder es sitzen eben doch alte Halunken hinterm Pult.

Ich vermute ersteres.

gruß


< antworten >