Thema:
Re:kommt heute, Fragen flat
Autor: ChRoM
Datum:13.02.20 09:14
Antwort auf:Re:kommt heute, Fragen von Wurzelgnom

>Woran erkennt die Drohne dass sie drinnen fliegt?

Not sure ob es so eine "Erkennung" in der Steuerungssoftware überhaupt gibt. Im Prinzip checkt die Drohne vor dem Start, ob sie genügend GPS-Empfang hat. Das wird drinnen nicht der Fall sein, also kriegst Du die Warnmeldung "zu wenig GPS, vorsichtig fliegen"). Nachdem die Drohne in Bodennähe (es sind glaube ich <5 Meter) sowieso auf die Kamera zurückgreift, ist das Drinnen fliegen grundsätzlich kein Problem. (Solange Du ausreichend Licht hast. Drinnen fliegen bei Dunkelheit ist daher keine gute Idee.) Aber wie gesagt: Ich würde trotzdem abraten, einfach weil der Spielraum für Fehler drinnen zu gering ist.

Btw, ich hab weiter unten mal einige Erste-Hilfe-Tipps gepostet, eventuell ganz hilfreich: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4642384]


< antworten >