Thema:
Re:Warum kein Doppelspitze Laschet/Merz? flat
Autor: ChRoM
Datum:13.02.20 09:04
Antwort auf:Warum kein Doppelspitze Laschet/Merz? von Telemesse

>Merz könnte dann den „rechten Flügel“ der Partei bedienen und mit klarem konservativem Kurs gemäßigten AFDlern wieder eine Wahlalternative bieten und Laschet kann die Mitte/Grün Wählerschaft bedienen. Als Resultat kommt dann eben ein Politkompromiss heraus wo aber zumindest jeder das Gefühl hat gehört zu werden und ein öffentliches Sprachrohr durch einen der beiden Vorsitzenden zu haben.

Ich bezweifle, dass "allen alles versprechen" eine erfolgsversprechende Strategie ist. Wer immer der Vorsitzende und Kanzlerkandidat ist, muss sich positionieren und die Partei hinter sich haben. Egal, wo diese Positionierung dann ist, aber es braucht eine klare Message. Der Wähler muss wissen, woran er ist. Ich würde mir jedenfalls verarscht vorkommen, wenn eine Doppelspitze Good guy/bad guy spielt und ich mich fragen muss: Ja und was zum Teufel will die CDU denn nun?


< antworten >