Thema:
Re:Rezept „Mampfs Linsen-Bolognese“ flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.02.20 08:02
Antwort auf:Rezept „Mampfs Linsen-Bolognese“ von Mampf

Das klingt ziemlich nach "Kühlschrank ausgefegt" - und ich weiss selbst, dass dabei die besten Rezepte rumkommen, wenn man kochen kann. Meine letzte Lasagne beruht auf "shit wir waren nicht einkaufen" und war eine der besten aller Zeiten. Darin war dann u.a. eine Sellerie-Knolle verarbeitet, Cashews statt Hack usw. Lustigerweise dachte ich damals auch, dass ich mal das Rezept poste.

Allerdings sind solche Dinge imo oft schlecht nachzukochen. Die Zusammensetzung der Zutaten ist zu haarsträubend (Chinakohl trifft auf Walnuss und Linse!), und auch beim Kochvorgang gibts, wie Du sagst, viele opportunistische Momente, die schwer nachzustellen sind (falsche Garzeit, trotzdem gerettet).

Aber cool dass es schmeckt.

Linsen als Fleischersatz sind eh unterschätzt. Einen der besten Fleischersatze bekommt man auch aus Blumenkohl, wenn man den im Ofen kleingebröselt vorröstet und dann anbrät.


< antworten >