Thema:
Re:Dieses Arschloch kann niemand gewissenhaft wählen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.02.20 21:29
Antwort auf:Dieses Arschloch kann niemand gewissenhaft wählen von Finn

>Niemand aus der Mittelschicht. Also soll er bitte CDU-Chef werden, aber UM GOTTES WILLEN NIEMALS Kanzler.

Merz hat kaum Machtoptionen, das ist das Gute. Außerdem wird ein Kanzlerkandidat Merz auch den linken Flügel stärken, der dann vermehrt zur Wahl geht. D.h. SPD, Grüne und Linke profitieren auch von der stärkeren Abgrenzung der CDU. Merz würde die gesamte CDU nach rechts rücken, die Frage ist, ob es dort überhaupt Mehrheiten gibt. Merkel hat die CDU schließlich genau deshalb in die Mitte verschoben, weil dort die Wähler sitzen. Eine Merz-CDU würde rechts gewinnen, was sie links verlieren - und womöglich sogar mehr verlieren, als sie gewinnen.

Ich sags mal so: Wenn Merz Kanzlerkandidat wird, dann wird Habeck der nächste Kanzler.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname