Thema:
Re:Rome alone statt home alone flat
Autor: hitkiste
Datum:12.02.20 20:07
Antwort auf:Rome alone statt home alone von therevolution

Ich kann dir die ganze Innenstadt empfehlen wenn du noch nie da warst. Pantheon ist sehr beeindruckend und alles Flussläufig zu erreichen.
Unbedingt auch Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II angucken wobei man kaum daran vorbei kommt. Vor allem bei Nacht der Wahnsinn.

Keine 3 Gehminuten vom Trevibrunnen ist eine echt leckere Eisdiele Il Gelato di San Crispino
Sackteuer aber lohnt !!! Zitrone probieren <3

Das Colosseum von innen fand ich auch nicht sooo spannend aber wenn du Zeit hast mach es ruhig. Eintrittskarten kannst du z.B am Forum Romanum kaufen da gibt es so Kombitickets für die großen Sachen
Was man sich definitiv sparen kann ist der Circus Maximus.

Petersdom lohnt sich auf jeden Fall aber Vorsicht wenn du zu Platzangst neigst und die Kuppel erklimmen willst.

Mit dem Essen hab ich letztes Jahr die traurige Erkenntnis gewonnen , dass selbst gute Yelp /Trip Advisor Bewertungen die übelsten Buden sein können.
Vor 4 Jahren waren wir mit einer bekannten unterwegs die seit  2 Jahren in Rom gelebt hat und die konnte uns ein paar gute Sachen zeigen die auch gerne von einheimischen besucht werden und durchweg fantastisch waren

Mit fällt aber leider nur noch das La Cabonnara im Stadtteil Monti ein. Dort ist es zwar aufgrund der Lage eher touristisch aber auch viele einheimische. Da gab es auch tatsächlich komplette frittierte Artischocken die richtig lecker waren. Am besten reservieren oder früh kommen.

Mit Taschendieben habe ich zum Glück keine Bekanntschaft gemacht doch die Jungs aus Afrika die schon aus 100m Entfernung brüllen „ hey you, are you From africa ?“ obwohl man das offensichtlich eher nicht ist können schon nervig sein.
Immer freundlich lächeln und weiter gehen oder alternativ mit 18 Armbändchen heimkommen wenn es nicht klappt :)

Viel Spaß ist mMn eine der beeindruckendsten Städte überhaupt.


< antworten >