Thema:
The Winner is: Ozmo 950 flat
Autor: Transistor
Datum:12.02.20 18:41
Antwort auf:Roomba i7 oder Ozmo 950? von Transistor

Hi,

ich habe nun den Ozmo 950 für uns geholt und damit den 5 Jahre alten LG HomBot abgelöst.
Das ist eine ganz andere Welt. Der HomBot war ok, aber insbesondere die einfach in der Karte einzuzeichnenden Sperrzonen machen das Ganze erst wirklich praktikabel. Ohne das würde ich nie wieder einen Saugroboter haben wollen. Die Schuhe stehen im Flur regelmäßig im Weg nach dem ausziehen? Einfach eine Sperrzone drum. Der Esstisch mit den Schwingstühlen ist ein Problem? In der App Rahmen drumrum. Dank Lasernavigation wird das auch peinlich genau eingehalten. Der neue Roomba i7 kann das zwar grundsätzlich auch, kann aber dank Kameranavigation die Bereiche nicht so genau einhalten und kostet zudem noch deutlich mehr.
Ich habe für den Ozmo950 450€ gezahlt. Kurzzeitig war er sogar mal für 249€ zu haben aber das klingt schon eher nach Preisfehler.

Das einzige was nun noch fehlt - jammern auf hohem Niveau - ist die Möglichkeit via Alexa einzelne Räume säubern zu lassen. Die App kann es, aber der Skill kann leider nur die Gesamtreinigung anschieben.

Unterm Strich: Absolute Empfehlung von mir.

Transistor


< antworten >