Thema:
Zum Nachtzug Paris - Moskau flat
Autor: peppi
Datum:12.02.20 17:05
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

So, hab nun etwas raus gefunden.

Die Bahn war leider gar keine Hilfe. Auf der Webseite steht, dass ich mich entweder an eine kostenpflichtige Rufnummer oder die DB-Reisezentren wenden soll. Bin also ab in ein Reisezentrum.

Nach einer dreiviertel Stunde war klar, dass kein Mensch jemals von dem Zug gehört hat. Niemand wusste, wann er fährt und was er ca. kostet. Und das am Hbf FFM. Grausam.

Heute war ich in einem russischen Reisebüro. Dort war nach fünf Minuten klar, dass der Zug einmal die Woche nach und einmal die Woche von Moskau fährt (über FFM). Preis in der Holzklasse: 350€ pro Fahrt. Ohne Verpflegung. Dauer: ca. 30 Stunden.

Ursprünglich wollte ich ja nach Warschau. Jetzt wurde ich auch noch auf eine Hochzeit nach Moskau eingeladen. Der Zeit/Kosten-Faktor ist aber leider zu mies. Hin und zurück mit dem Flieger kostet es ca. 250€. :(
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >