Thema:
Re:Merz traut den CDU-Mitgliedern wohl nicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.02.20 14:21
Antwort auf:Re:Merz traut den CDU-Mitgliedern wohl nicht von K!M

>>[https://www.n-tv.de/politik/Merz-lehnt-CDU-Mitgliederentscheid-vehement-ab-article21570661.html]
>>
>>Wenn das der anständige Weg ist, sind die CDU-Mitglieder dann unanständig?
>
>Eine Partei kann das handhaben wie sie möchte. Der Prozess der Kandidatenfindung kann ja beliebig sein. Ich wollte auch nicht die Mitglieder bei sowas wichtigem befragen. Die haben ja eben nicht eine langfristige Strategie zur Macht und zum Machterhalt. Die meisten sind ja eben nicht im Sinne der Partei motiviert, sondern kommen von einem Anliegen, dass sie hoffen über die Partei zu realisieren.



Kann auch, wie damals bei der SPD, als es um die GroKo ging, zu massenhaften Eintritten und wieder Austritten kommen. Nach dem, was letzte Woche in Thüringen passiert ist, würde mich nicht wundern, wenn die AfD massenhaft Leute mobilisiert, schnell in die CDU einzutreten um einen genehmen Kandidaten (z.B. aus der Werteunion) durchzuboxen. Basisdeokratie ist durchaus auch anfällig, wenn man nicht wirklich alle abstimmen lässt.


< antworten >