Thema:
Re:Was geht an Universitäten? flat
Autor: Ihsan
Datum:12.02.20 08:33
Antwort auf:Was geht an Universitäten? von phaxy

>[https://m.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/hochschullehrer-beklagen-meinungsklima-an-universitaeten-16628855.html]
>
>Sorry für denk Link am Morgen, ich finde solch Ergebnisse aber schon bedenklich.


Wenn ich mir die Zahlen da so ansehe:

So finden 27 Prozent, es solle erlaubt sein, den Islam als Religion abzulehnen. 20 Prozent wollen den Staat Israel ablehnen, 16 Prozent wollen menschliche Embryonen klonen dürfen. Und sieben Prozent erheben sogar Anspruch auf die Freiheit, das Grundgesetz ablehnen zu dürfen.
Ein weiteres Ergebnis der Befragung: 72 Prozent des Lehrpersonals finden, man solle sich gendergerechter Sprache verweigern dürfen – zum Beispiel also etwa „Studenten“ sagen dürfen statt „Studierende“. Zudem finden 43 Prozent der Hochschullehrer: Es müsse erlaubt sein, den Klimawandel zu bestreiten.


Könnte das auch eine Umfrage hier im M! gewesen sein. Oder anders gesagt: Es spiegelt wohl einfach nur die Gesamt-gesellschaftliche Realität wieder?


< antworten >