Thema:
Re:Ich kann dazu kaum Partei ergreifen. flat
Autor: Pezking
Datum:12.02.20 08:26
Antwort auf:Re:Ich kann dazu kaum Partei ergreifen. von token

>>Assange ist kein normaler Journalist und er steht IMO weder stellvertretend, noch symbolisch für seriöse journalistische Arbeit. Und ich finde es befremdlich, dass Melzer dieses Bild im gleichen Atemzug wie seine Foltervorwürfe zu verkaufen versucht. Denn das müsste er nicht, um seinen Vorwürfen den nötigen Ausdruck zu verleihen. Irgendwie tinglen da meine Spider Senses...
>
>Ich finde diesen Sinnen könnte eine kleine Rekalibrierung gut tun, wenn du dich ob der genannten Eckpunkte krampfhaft im Journalismusbegriff verbeißt


Das mache ich, weil meine Einstellung zu Folter jedweder Art ratzfatz erklärt ist: Das ist immer und überall ein Unding.

Wenn jedoch bei der Ausbreitung eines ernstzunehmenden Foltervorwurfs gleichzeitig auch versucht wird, mir vom umstrittenen Opfer ein ganz konkretes Bild zu verkaufen - dann werde ich stutzig. Und darüber kann ich dann auch mehr schreiben.

>und hinten raus allen Ernstes ein „WACHSAM BLEIBEN“ in Richtung der Person rauskegelst die den zum Himmel stinkenden Scheiß transparent macht.
>Just my 2 Cents.


Damit meine ich nicht "Obacht vor Assange", sondern dass man den ganzen Fall weiterhin interessiert und kritisch verfolgen und vor allem nicht vergessen oder abhaken sollte.

Der drängendste Punkt ist zweifellos der augenscheinlich nicht rechtsstaatliche Umgang mit Assange, und natürlich vor allem die von Melzer beschriebene Folter.


< antworten >