Thema:
Re:Reale Autokosten im Monat :600€ flat
Autor: T-Storm
Datum:11.02.20 21:39
Antwort auf:Re:Reale Autokosten im Monat :600€ von Arakon

>Die Sache mit dem Wertverlust ist doch völliger Blödsinn. Den müsste man bei der Bahn dann nochmal mit 100% des Ticketpreises gegenrechnen, denn der Wertverlust eines Bahntickets ist 100%, 0 Wiederverkaufswert.

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber ich glaube du solltest dir diesen Gedanken nochmal machen und/oder vielleicht etwas ausführlicher niederschreiben.

Wenn wäre wohl aus Nutzersicht der Treibstoff bzw. generelle Betriebskosten die Analogie zum Ticketpreis.

Wenn du aber nun tatsächlich die Kosten deiner persönlichen Autonutzung erfassen möchtest, dann wäre, wieder rein aus Sicht des Nutzers, der Wertverlust ein wesentlicher Bestandteil der Eigenauto-Nutzung.


< antworten >