Thema:
Re:1&1 DSL Verlängerung, Tipps? flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.02.20 11:55
Antwort auf:Re:1&1 DSL Verlängerung, Tipps? von Evilution-X

>>Mein DSL50-Vertrag (mehr ist leider an meiner Adresse noch nicht verfügbar) bei 1&1 läuft im Herbst aus. Ich habe gehört, dass man bei 1&1 schon 8 Monate vorher über neue Konditionen verhandeln kann. Konkret würde mich die TV-Option reizen, die es für Bestandskunden aus Gründen, die nur 1&1 kennt, nicht gibt. Ich nutze nämlich derzeit Waipu Perfect. Die Kohle könnte ich mir ja dann sparen. Aktuell bietet 1&1 mir im Kundencenter die Verlängerung um 24 Monate an, interessanterweise für 29,99/M statt 34,99/M. Dies für den Fall, dass ich keine neue Fritz Box benötige, aber ich sehe derzeit keinen Grund für eine neue Box, die alter ist ja erst 1,5 Jahre alt. Geht da noch mehr, oder ist das ein guter Deal? Ich bin mit 1&1 - entgegen vormals Vodafone - sehr zufrieden und würde dort auch bleiben, zumal die gerade die Straße aufreißen und Glasfaser bei uns in der Straße legen, späteres Upgrade wäre dann problemlos möglich. Anyone?
>
>30€ ist recht teuer. Als Neukunde wirst du blöderweise immer besser behandelt. Bei der Telekom bekommst du aktuell für Magenta 50 - ohne Router - 380€ als Bargeldprämie bzw. Rechnungsgutschrift.
>Das macht dann rechnerisch 22,08€ im Monat:
>
>6  x 20€
>18 x 40€
>1  x 70€ Anschlussgebühr
>----------
>     910€
>-   380€
>----------
>     530€ / 24 = 22,08€
>
>Ich habe für mich schon geistig abgespeichert, dass ich nach dem Ablauf des Vertrags zu 1&1 und dann vermutlich wieder zurück zur Telekom wechsel :D
>Von VF hatte ich mal einen Mobilfunkvertrag - nie wieder.



Hab gerade mal geschaut: Ich habe damals das Folgende abgeschlossen:

Grundgebühr DSL 50, Telefonie usw. EUR 29,99, plus 2,99 monatlich für die Fritz-Box. Als Neukunde gab es EUR 13 Rabatt für 24 Monate, also de facto 16,99 plus 2,99 für die Box. Derzeit bieten sie meinen Vertrag Neukunden für 34,99 an, aber in den ersten 10 Monaten nur 9,99. Da soll mal einer durchblicken ;) Neukunden bekommen den Spaß aber demnach unterm Strich über 24 Monate derzeit 140 Euro billiger als Bestandskunden, die für 29,99 verlängern. Wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, rechtzeitig einen freundlichen Servicemitarbeiter anzurufen und sich die Neukundentarife rauszuhandeln. Oder halt Verlängerung um 24 Monate für 25 Euro. Auf die Telekom hab ich keinen Bock.


< antworten >