Thema:
Re:Formel 1-Rückzug von Mercedes immer wahrscheinlicher flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.02.20 11:03
Antwort auf:Re:Formel 1-Rückzug von Mercedes immer wahrscheinlicher von Phil Gates

>>Unterm Strich kostet die F1 kein Geld. Ab nächster Saison wird wohl wirklich Geld verdient, Mercedes hat vorige Meldungen bereits dementiert. Also eher kein Ausstieg.
>>
>>Das schlechte Jahr ist auch die Folge von Investitionen und Einmaleffekten. MB hatte ebenfalls einen Dieselskandal. Außerdem gab es einen größeren Rückruf, welcher richtig Geld gekostet hat.
>
>Würde mich dennoch nicht wundern, wenn sie aussteigen. Sie haben sich zu Tode gesiegt. Die ganze Umweltdiskussion lässt Motorsport-Aktivitäten ebenfalls in einem anderen Licht erscheinen. Klar, die Kundschaft in Abu Dhabi und Co. interessiert das wenig. Aber auf den Hauptmärkten China, USA und Europa wird es zunehmend schwerer, Motorsport mit Verbrennern zu verkaufen. Ist schade, weil ich mir irgendwie keine F1 mit Elektromotoren vorstellen kann. Aber früher oder später wird sie kommen. Formel E mit den Mario Kart-Powerups ist großer Quatsch, aber die F1 war immer eine Triebfeder der Entwicklung, und dann ist es nur folgerichtig, wenn man Elektromotoren einsetzt. Ob das dann F1 heißt oder Formel E Pro, ist im Endeffekt egal. Es wird so kommen.


Sei dir da mal nicht so sicher. Die Formel E hat von der FIA die Exklusivrechte für Elektroantriebe bekommen. Erst ab 2039 kann die Formel 1 auf reine Elektroantriebe wechseln.

"Ross said that Formula 1 could go electric in 10 years—and basically, they can't. Formula E has an exclusive [license] with the FIA for 25 seasons, and we've only done four," stated Agag in an interview with Autosport. "So the earliest Formula 1 could go electric is 2039, if we don't renew our agreement with the FIA then, but I don't see any reason why we shouldn't renew for longer."

Natürlich könnten sie mit der Formel E verhandeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname