Thema:
Re:Soundbar anyone? flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.02.20 08:37
Antwort auf:Soundbar anyone? von tofmof

>[https://www.coolblue.nl/product/828433/samsung-harman-kardon-hw-q90r.html]
>jetzt meine Frage: ist sowas sinnvoll, wenn man keinen Bock auf ewige Kalibrierung und Abmischerei hat, sondern das Ganze nur Plug and Play Style nutzen will? Weiss jemand, ob man das direkt mir der one-connect-box verbinden kann oder muss ich Playstation, Apple TV und TV-Empfüanger jeweils separat anschliessen?
>Ausserdem wegen der zwei rear speaker: meine Couch steht mit dem Rücken zur Wand und ich sitze komplett links. Ich würde dann also fast direkt neben der linken Box sitzen und 2 Meter entfernt von der rechten. Fällt das arg ins Gewicht?


Ich habe eine von JBL, weil dort die Rear Speaker per Funk und Akku laufen. So musste ich nicht verkabeln, was kaum möglich ist und immer blöd aussieht.

Dennoch ein paar Antworten:
- Kalibrierung machen die Geräte meist selbst. Du hast ein Mikrofon dabei, die stellst Du am Sitzort auf, und dann ballert das Ding Testtöne über die Boxen und stellt sich ein
- die Lautstärke / Intensität der Rears kannst Du meist einstellen. Ist bei mir auch nötig. Auch den Subwoofer solltest Du regulieren können.
- Anschluss meist über HDMI Arc (also aus dem TV in die Soundbar), damit dann keine Verbindungsprobleme. Aber: es gibt hier und da minimale Soundlags, die ich auch noch nicht in den Griff bekommen habe.


< antworten >