Thema:
Re:Pfui: Scharlach. flat
Autor: Marukka
Datum:10.02.20 18:12
Antwort auf:Re:Pfui: Scharlach. von Phil Gates

Erstmal dicke gute Besserung an alle. Scharlach ist zwar Mist, aber alles in allem gibt es weitaus Schlimmeres. Den wichtigsten Punkt hast du schon genannt: Antibiotika hilft. Schnell und zuverlässig, und wenn der Scharlach behandelt wird, drohen auch keine Spätfolgen. Einen Impfschutz also eine Immunität gibt es soweit ich weiss gegen Scharlach auch nicht, wodurch der auch durchaus mehrmals durch "unsere" KiTa gegangen ist. Aber keine Sorge, so hoch ansteckend ist die Krankheit auch nicht. Meine Tochter hatte mit etwa einem Jahr Scharlach, als opputunistische Infektion neben einem fiesen grippalen Infekt. Ich selbst hatte auch als Kind nie Scharlach, musste fast 24h während sie krank war mit der Kleinen kuscheln und hab es nicht bekommen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bei einem Krankheitsfall bleibt!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >